Montag, 1. März 2010

Knapp über 30 und schon häkeln??


Ja. Was für ein cooles Hobby!
Mir sträuben sich auch die Haare, wenn ich Häkel-Hefte für Tischdecken sehe oder bei "Schönes für Zuhause" gehäkelte Kissenbezüge, Topflappen oder sonstiger Schnickschnack vorgeschlagen werden

Aber ich fand so schöne Muster für z.B. Patchworkdecken



einen Frühlings-Blumenschal



Dann eine Weste (okay, die erinnert zugegebenermaßen an eine Tischdecke...)



Und schließlich Mützen. Eine Wintermütze



Und eine Frühlings-/Sommermütze



Die Weste hatte ich schoneinmal soweit - und hab dann festgestellt, dass sie viiiiiel zu klein war!! Und so hab ich sie nochmal aufgezogen, mit einer größeren Nadel begonnen, in den Reihen, die ich überlesen hatte, Maschen zugenommen und ein paar zusätzliche Runden dazwischengepackt.

Diese kreative Arbeit macht so viel Spaß! Man tut was, ohne Zeit dabei zu verschwenden, man hält anschließend etwas in den Händen! Es ist nicht wie bei der Hausarbeit - kaum ist die Wohnung geputzt oder die Wäsche gewaschen, ist sie auch schon wieder dreckig... Außerdem streichelt es ungemein die Seele, im tristen, grauen Winter mit schönen Farben zu arbeiten.
Und es ist unglaublich zufriedenstellend, wenn man merkt, dass man es kapiert hat, die Mschen kennt, die Anleitung versteht - und am Ende das dabei herauskommt, was in der Vorlage oder im Muster abgebildet war

Dann hörte ich von der Geburt der Tochter einer Freundin und dachte, hurra, das ist die Gelegenheit, jetzt kann ich endlich Babys "behäkeln"

Und sie bekommt diese Decke:



Das sind erst 16 der benötigten 36 Squares. 20 hab ich mittlerweile



Und das ist Nummer 21



Ist die Wolle nicht ein Traum??



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen